" Aha "

" Aha " ist zwar ein Verwunderungsausdruck, aber diesen Ort gibts wirklich am Schluchsee. Wer von Euch Lieben dort mal Urlaub machen möchte, der gibt einfach " Aha - Äule " ins Navi ein.

Wir sagen nur : Natur Pur in einer sehr schönen Landschaft, die nicht so überlaufen mit Touris ist, wie der Titisee, der aber auch gewisse Reize hat.

Noch ein Sprichwort : Überall ists schön, nur die Gegend ist anders.

Louis musste sich erst mal mit dem Element " Wasser " vertraut machen.

Er ist eben ein Berner - Sennenhund und dieses nasse Zeugs ist auf Anhieb nichts für diese Rasse, zumindest nicht für unseren Loisel.

Zuerst mal muss jeder sein Arbeitszeug selber tragen.

 

Am See angekommen.

 

Auf dem Rückweg kamen wir wieder mal am " Leonzihof " mit den freilaufenden Hühnern vorbei.

Bis jetzt hatte alles geklappt, bis jetzt eben. Louis bemerkte die Hühner und war " hin " und " weg ". Im wahrsten Sinne des Wortes. Alles zurückrufen war sinnlos, denn er hatte nun mal seinen Hüteinstinkt eingeschaltet. Natürlich bemerkte der Bauer den Zwischenfall und rief:

Joa des gibts doch goar nicht. Jedes Joar des gleiche mit da Hunde.

Wir sind zu ihm hin und nach einigem hin und her löhnten wir 10 Euronen für ein aufgeschrecktes und wachgewordenes Huhn, was keinerlei Schaden an der Treibjagd genommen hatte. Loisel wollte halt nur spielen und der Bauer was ins Säckel.


 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben