Gedichte und Reime für besinnliche Momente

"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil."

"Den sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage."

"Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es sobald nicht wieder."

"Das Alter ist der unwichtigste Faktor, wenn man einen Menschen als Freund gewinnen möchte."

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten."

"Wenn über eine dumme Sache Gras gewachsen ist, kommt immer wieder ein Esel, der es runter frisst."

"Der Mond scheint nur in der Nacht, die Sonne nur am Tag. Nur Freunde gibt es rund um die Uhr."

"Brich nie das Band der Freundschaft unüberlegt entzwei, denn findest du es wieder, ein Knoten bleibt dabei."

"Bist du einmal reich auf Erden wollen alle deine Freunde werden! Bist du dann aber in der Not sind alle deine Freunde tot!"

"Es gibt Dinge im Leben die man nie sagt oder tut, weil man denkt man hat noch ein ganzes Leben Zeit. Dabei kann es morgen schon vorbei sein."

"Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum sehen und ein Herz zum Lieben bekommen. Doch keiner hat mir gesagt, daß ich mit den Augen weinen und mit dem Herzen leiden muss..."

Nach oben